Ein paar tolle Afro MinimalistInnen die du kennen solltest

Die Afro Minimalismus Bewegung ist in Deutschland noch nicht so richtig angekommen. Auch International sieht die Liste Schwarzer Minimalisten ziemlich spärlich aus. Auf der Suche nach Inspirationen, habe ich dennoch ein paar tolle Menschen gefunden, die ich dir im Folgenden gerne vorstellen möchte.

Christine Platt Gründerin von afrominimalist.com

 

Christine Platt ist Vorreitern und Gründerin der Platform theafrominimalist.com auf ihre Seite schreibt sie über ihre persönliche Reise zu eine minimaoistischen Lebensstil. Schenkt wertvolle Anregungen und Inspirationen. Neben ihrer Platform, ist sie auch als Autorin tätig und setzt sich aktiv für soziale Gerechtigkeit und Poltische Reformen ein. Ihre Bücher lehren vor allem Vielfalt, Gerechtigkeit und die Inklusion von menschen jeden alters und Race.

Instagram: @afrominimalist

Ich bin durch diesen tollen Ted Beitrag auf Christine Platt gestoßen: 

 

Yolanda V Acree

 

Yolanda V Acree Gründerin von yolandavacree.com und der Community blackminimalists.net. Auf ihrem Blog führt so eine Art Tagebuch in der sie ihren Weg zum Minimalismus dokumentiert. Ihr Stil gefällt mir sehr, weil sie ihre Seite sehr schlicht und authentisch hält.

Instagram: @yolandavacree

Yolanda setzt den Grundgedanken der Schwarzen Minimalismus Bewegung folgender Maßen fort: ,,(..) Black Minimalists values are authenticity, community, creativity, determination, and freedom. Which are all of the things that are reemerging in the black community.“

,, Die Werte der Black Minimalists sind Authentizität, Gemeinschaft, Kreativität, Entschlossenheit und Freiheit. Alles Dinge, die erneut in der schwarzen Gemeinschaft auftauchen.“

 

Blackminimalists.net

 

Instagram: @theblackminimalists.net

Black Minimalists ist eine Community, die es sich zur Aufgabe gemacht einen einen safe space für Schwarze MinimalistInnen zu gründen, um Austausch und Vernetzung zu gewährleisten. Mit dem Motto ,,Work collectively torwards liberation“, werden dort die Erfahrungen Schwarzer Menschen hervorgehoben.  Auf der Plattform findet man ganz viele tolle Blog Beiträge, Interviews und Inspirationen zu verschiedenen Themenbereichen. Vom Reisen bis hin zu Wellness, wird dort ein breiter Themenspektrum abgedeckt. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Ronald L. Banks

Ronald bloggt auf seinem You Tube Kanal über seine Erfahrungen als Minimalist und teilt zudem viele Tipps und Anregungen. 

 

Weitere Inspirierende Seiten:

she.is.awake (Instagram)

brownkids (Instagram)

minimalistchics (Instagram)

Janelle Kristina (Youtube)

thehillbillyafrican (Instagram)

Jessica Malone (Instagram)

 

Abonniere gerne meinen Blog, falls du mehr solcher Beiträge lesen willst. Das kannst du tun, in dem du dich unten mit deiner E-mail anmeldest, um meinen Newsletter zu erhalten. Ansonsten kannst du mir auch einfach über meine Social Media Kanälen folgen.

Instagram
Facebook
Pinterest

 

1 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Frauen und Männer!
    Normalerweise trifft man nicht auf solche Projekte – wir müssen dringend den Fokus verändern.

    Viele Grüße
    Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.